Alpencross Spezial Motivation

Zu Fuß über die Alpen als Motivations-Event

 

Bewegung schafft Klarheit und führt zu neuen Erkenntnissen!

 

  • Abstand vom Alltag
  • Andere Dinge im Leben als "nur" Arbeit
  • Ausgebrannt sein "Burn-out bekämpfen".
  • Alltäglicher Trott

 

So wie uns am Berg bei schlechtem Wetter die Sicht auf den Gipfel verborgen bleibt, sind auch im Alltag unsere Bedürfnisse, Ziele und Träume oftmals verdeckt. Nur wenn wir ehrlich zu uns selbst sind und offen gegenüber unsere Wünsche und Bedürfnisse, können wir entdecken, was wir wirklich von uns und vom Leben erwarten. Vielleicht ist diese Entdeckungsreise sogar eine der größten Herausforderungen, die das Leben an uns stellt.

 

Regelmäßiges Innehalten und Nachdenken hilft, die Ideen der Leichtigkeit in das berufliche und private Lebensbereiche anzuwenden. Sie sollten sich fragen:

 

  • Was ist mir wirklich wichtig-und was hindert mich daran, mich noch intensiver damit zu beschäftigen?
  • Welche Einstellungen belasten mich und behindern mich im Ausleben meiner Träume?
  • Was toleriere ich schon seit längerem in meinem Leben, was ich eigentlich gar nicht tolerieren möchte?

 

Impuls-Workshop

 

Gemeinsame Reflexionen am Abend und auf der Tour. Erfolgsstrategien erlernbar machen und für den beruflichen oder privaten "Gipfel" nutzbar machen. Den Akku wieder aufladen, Routine unterbrechen. Was beim Wandern und Trekking gilt, ist auch auf den privaten und beruflichen Alltag übertragbar. Den Akku wieder aufladen und das Energielevel aufrechtzuerhalten. Körperliche Bewegung hilft, Stress abzubauen und ihm vorzubeugen. Sport trainiert den Körper, kräftigt die Muskeln, erhöht die Belastbarkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Stresshormone werden über Bewegung schneller abgebaut, wir regenerieren körperlich und mental, unser Akku wird geladen.

 

Zu den Etappen des Alpencross jeden Abend Reflexion und Aufarbeitung des Tages und Umsetzung für den Alltag.